Freitag, 25. September 2015

Entscheide Dich bewusst fürs Warten



Neigst Du dazu, die Leere des Alltags mit Aufgaben, Projekten und Terminen vollzustopfen? Alles im Voraus zu planen und nichts dem Zufall überlassen. Einen Termin nach dem anderen zu jagen?

Was machst Du, wenn etwas nicht klappt?  Bist du der Meinung, es muss immer einen Weg geben, es muss weitergehen oder ich muss es schaffen???

Natürlich ist es ist bemerkenswert und sinnvoll, wenn Du an Dich glaubst und etwas durchziehst.
Aber was, wenn Du einmal keine Ahnung hast, wie es weitergehen soll? Und was, wenn Du einfach müde und erschöpft bist?

Kannst Du dann warten?

Warten ist ein Fremdwort für uns geworden.
Warten? Das geht doch nicht.  Reine Zeitverschwendung, denken wir.
Es erzeugt kein gutes Gefühl. Es hat einen komischen Beigeschmack. Es ist etwas für Verlierer, denkst Du vielleicht.

Aber weißt Du, in Wahrheit hast Du nur Angst davor zu warten.
Um diese Angst nicht zu spüren, stopfst Du Deinen Alltag mit Ablenkungen, Aufgaben, Plänen und Zielen voll.

Warten ist ein großes Thema in unserem Leben und meist auch der Schlüssel zu vielen ungeöffneten Türen.
Wir haben leider vergessen, wie wertvoll das Warten sein kann.
Warten und Geduld sind sehr gute Freunde und gehen Hand in Hand. Wer nicht warten kann, ist auch ungeduldig. Und Ungeduld hat so manches Unheil über uns gebracht.

Wenn Du nicht warten kannst, wirst Du irgendwann ausgebrannt sein. Du wirst die Zeit, die Du beim Warten „gespart“ hast, dafür nutzen, Deine eigenen Wunden zu lecken.

Warten ist eine Kunst und wer sie beherrscht, wird es im Leben einfacher haben.
Die Art, wie Du wartest, kann sehr wichtig für Dich und für Deinen nächsten Schritt sein. Dein Warten bestimmt die Qualität Deiner Entscheidungen und letztendlich die Deines Lebens.

Warten hilft Dir, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das wahrzunehmen, was Dich umgibt und was gerade ansteht. Es bringt Dich ins hier und jetzt, wo das Leben stattfindet.

Warten ist ein Moment der kreativen Pause. Du lässt die Welt auf Dich wirken und lauschst hinein, was sie von Dir will.
Die Erfahrung des bewussten Wartens wird Dich nachhaltig verändern. Sie wird ungeahnte Möglichkeiten in Dein Leben bringen und Dich unendlich bereichern.

Wenn Du das nächste Mal irgendwo warten musst, dann tu es bewusst. 

Verzichte auf Ablenkung. 

Das Leben hat Dir diesen Moment der kreativen Pause geschenkt. Nimm ihn dankbar an und genieße ihn, ganz ohne Erwartungen. Sei einfach da und lausche.
Wenn Du nicht weiter weißt oder verzweifelt bist, dann vertraue darauf, dass das Leben Dir zum richtigen Zeitpunkt den bestmöglichen Weg zeigen wird.
Du musst nur warten.

www.glanzphoto.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen