Dienstag, 1. September 2015

Gib deiner Zeit mehr Wert –

oder Wege ohne Fernseher zu leben…

Tu dir etwas Gutes

Beginne mit dir. Es gibt so viele Dinge, die besser für dich wären als fernsehen. Zum Beispiel Sport, Meditation, ein gutes Buch lesen oder selbst kochen. All das sind erfüllende Tätigkeiten, mit denen du deine Zeit verbringen kannst, die Spaß machen und die dich auch noch persönlich weiter bringen.

Finde heraus was DIR wirklich Spaß macht.
Verbringe mehr Zeit mit Freunden
Du bereust schon länger, dass du nur noch so wenig Zeit für deine Freunde hast? Hier ist die Lösung! Du wirst den Unterschied merken, zwischen dem Mitfühlen mit deinen Lieblings-Serien-Charakteren und den echten Gefühlen für deine Freunde und Lieben. Das ist definitiv nicht dasselbe.

Lerne neue Menschen kennen. Gerate in Situationen mit denen du niemals gerechnet hättest. Erlebe Gefühle die echt sind.
Lerne
Es gibt so viel zu lernen. Und außerhalb der Schule – wenn du dich selbst dafür entscheidest und weißt wofür du es tust – macht es sogar richtig Spaß. Heutzutage kannst du dir alles selbst beibringen. Zum Beispiel mit Büchern, Online-Kursen oder Workshops.
Lese
Ich weiß, auch das ist ein bisschen aus dem eigenen Leben aussteigen und sich in Traumwelten versenken. Jedoch hat Lesen dem Fernsehen einiges voraus.
Beim Lesen bist du nicht völlig teilnahmslos, sondern du musst deine Phantasie verwenden und kreativ werden, um die Geschichten in deinem Kopf entstehen zu lassen. Beim Lesen liest du nicht bloß, sondern du lernst gleichzeitig eine schöne Verwendung deiner Sprache. Das macht dich zu einem besseren Redner und Schreiber. 
Wenn du ein Buch in einer Fremdsprache liest, hilft es dir sogar eine neue Sprache zu lernen.  
Investiere Zeit in das Leben welches du dir erträumst
So oft meckern wir. Weil wir gern dies und das hätten oder dies und das noch erreichen wollen, aber absolut keine Zeit dafür haben.
Schaffe den größten Zeitkiller ab und mach dich an das wahrwerden deiner Träume. Du musst sie nicht an einem Tag verwirklichen. Aber wenn du dich jeden Tag eine Stunde um deine Träume kümmerst, anstatt vor dem Fernseher zu sitzen, kommst du ihnen definitiv näher.
Was kann denn wichtiger sein als das?
Lerne die Natur kennen  
Hör auf, dir völlig fasziniert irgendwelche Naturdokus anzuschauen, sondern geh selbst raus. Schau sie dir selbst an.
Ja, auch Deutschland hat eine wundervolle Natur! Ein Spaziergang oder ein Erlebnis in der Natur bringt dich ihr und besonders auch dir selbst näher. Denn dort kommst du her, dort gehörst du hin, dafür bist du gemacht. Danach fühlst du dich manchmal angenehm erschöpft, manchmal als könntest du Bäume ausreißen, aber immer gut! Rosa Wangen und ein stilles Lächeln im Gesicht gibt es gratis dazu.
Du brauchst keinen Plan, wohin und wieso… Raus mit dir!

 
www.glanzphoto.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen