Mittwoch, 7. Oktober 2015

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum inneren Reichtum


es ist eine unsagbar tiefe Quelle der Kraft die jeder Mensch in sich trägt, die Dankbarkeit . Richtig verstanden kann sie Wunder walten lassen und das Leben wirklich zum Positiven verändern.
Es ist die Kunst, Dinge geschehen zu lassen so wie sie kommen, das heisst tief in sich anzunehmen was das Universum im Moment für uns bereithält, ohne dabei Kraft zu verschwenden oder dagegen anzukämpfen.
Jeder der im Jetzt lebt kann sich dieser Quelle bedienen, in dem er zulässt das es so ist wie es sich gerade zeigt. Als Beobachter ist natürlich ein gewisser Grad an Bewusstheit notwendig.
Sich selbst zu beobachten ohne etwas daran zu verändern,verlangt Disziplin und Vertrauen. Doch ich denke, das es jeder schaffen kann und daraus etwas wunderbares entwickeln kann.
Die Freude ist der Motor der Bewusstheit…sich selbst zu erkennen und zu verstehen dass wir weitaus mehr sind als unser Körper oder Verstand, der sooft vieles vorgaukelt.
Doch wenn ich dieses Spiel durchschaut habe, dann öffnen sich andere Tore .
Es ist ein Gefühl der Freiheit wenn man beginnt in diesen stillen Raum diese Dinge zu erkennen.
Als Beobachter verändern wir unser Gefühl und es beginnt automatisch alles anders zu werden. Wir fühlen uns nicht mehr als Opfer oder Täter sondern als Lehrling des Lebens.
Das Leben zeigt sich in all seinen Facetten und bringt viele Überraschung mit sich mit.
Leben wir diese , verwandeln wir alles um uns und entwickeln Dankbarkeit, die wiederum der Schlüssel für jeglichen Reichtum ist.
Diese Energie bewegt sich sehr schnell…sobald ich diese empfinde , gerät wundervolles in Bewegung. Ja wir bekommen immer mehr von dem was tatsächlich unserer Bewusstheit entspricht.
Menschen verändern sich, unsere Wahrnehmung wird schöner, das Gefühl intensiver. Das alles erzeugt die Dankbarkeit die in unseren Herzen lebet, und wartet wirklich gelebt zu werden.....
 


www.glanzphoto.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen