Samstag, 24. Oktober 2015

Wir wollen besser, klüger, schöner sein....

Ein großer Teil unseres Stresses entsteht nicht durch äußere Umstände, sondern dadurch, dass wir uns ständig an anderen Menschen messen.
Wir wollen besser, schöner und klüger sein. Das verursacht einen Druck in uns und in Wahrheit gibt es gar keinen Grund für diesen Wettstreit.

Du bist DU und so wie du bist, genau so bist du gut.

Um das zu verstehen, müsstest du dich jedoch selbst so annehmen, wie du bist. Natürlich wird es immer jemanden geben, der stärker, jünger, begabter und intelligenter ist als du. Doch in anderer Hinsicht bist du wiederum diesen Menschen überlegen.

Also verzichte auf Vergleiche, gibt einfach dein Bestes und das mit all der Liebe zu der du fähig bist. Mach aus deiner Arbeit etwas Besonderes. Das bereichert dich selbst und wird dich mit Freude erfüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen