Freitag, 23. Oktober 2015

Glücksbringer und Gesundmacher in einem......

Schlaf

Das Licht des Lebens

Aus vielen Studien wissen wir, dass Licht die Produktion des Hormons Melantonin drosselt. Dieses Hormon ist allerdings notwendig, damit wir gut schlafen. Und das wiederum ist wichtig, weil sich im Schlaf der gesamte Lebensprozess nach innen kehrt.
Herz und Atmung verlangsamen sich, die Zellen gleichen entstandene Schäden aus und auch das Immunsystem schöpft neue Kraft. So ist Schlaf Gesundmacher und Glücksbringer in einem. Um die Produktion von Melantonin zu fördern, sollten wir bereits zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen damit beginnen, das Licht in unseren Räumen zu dimmen, oder aber einfach Kerzen anzuzünden. Die Leuchtkraft einer Kerze beträgt gerade mal ein Lux. Das ist 500 mal weniger Licht, als eine herkömmliche Lampe abgibt. Kerzenlicht ist einzigartig. Es spendet genug Helligkeit um die Dunkelheit zu durchdringen, ohne sie jedoch vollständig zu verdrängen.
Ein liebevoller, sanfter Abschied vom Tag.

In diesem Sinne wünsche ich dir sanfte Nächte in Ruhe und Geborgenheit.
www.glanzphoto.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen