Sonntag, 16. August 2015

Besondere Begegnungen

Manchmal begegnen wir in unserem Leben genau den Menschen, die wir gerade brauchen. 

Ich hatte schon oft das Glück, solchen Menschen zu begegnen und dafür bin ich sehr dankbar.
Einer, dieser ganz besonderen Menschen ist Michaela Conrads.

Ich durfte sie kennen lernen, als ich an einem echten Tiefpunkt war. In meinem Leben lief in jeder Hinsicht so einiges schief. Ich war ausgebrannt und fühlte mich alt und hässlich.

Michaela hatte die Gabe, etwas in mir zu verändern. Sie ist ein ganz besonderer Mensch und hat es geschafft, mir neue Wege aufzuzeigen.
Es hat nach unserer ersten Begegnung noch eine ganze Zeit gedauert, bis ich etwas an meiner Lage ändern konnte. Aber Michaela hatte in mir einen Samen gelegt, den ich gehegt und gepflegt habe.

Was ich damit sagen will, ist, dass es keine Schande ist, Hilfe anzunehmen. Der Gebende ist zugleich auch immer der Beschenkte. Wenn dir eine helfende Hand angeboten wird, überlege gut, bevor du daran denkst, sie zurück zu weisen.

Wir alle haben unsere Defizite und es ist wichtig, authentisch zu sein und sich selbst treu zu bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen