Sonntag, 23. August 2015

Die Magie des Wassers


Eine liebe Bekannte von mir hat ein Kinesiologie Seminar besucht. Wir beide tauschen uns gerne aus
und ich bin dankbar dafür, dass sie mir oft eine neue Sichtweise aufzeigt und mir Denkimpulse gibt.

So haben wir uns über unsere Trinkgewohnheiten unterhalten. Sie hat in ihrem Seminar einiges über die Wirkung vom Wasser erfahren. Da ich diese Erfahrungen so faszinierend finde, möchte ich diese an euch weitergeben.

Wasser kann der Schlüssel zu mehr Gesundheit sein,

es kann Giftstoffe im Körper neutralisieren, schmiert die Gelenke, verbessert die Hautstruktur, den Teint, unterstützt die Gehirnfunktionen, reduziert die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkten, verbessert das Gedächtnis, verhilft uns zu sportliche Höchstleistungen, heilt Magengeschwüre, ist wichtig für die Sehkraft,  hält den Darm auf Trab, transportiert Sauerstoff zu den Zellen……

Wir können mit genügend Wasserzufuhr so viel bewirkten, 1 Glas Wasser befriedigt nächtliche Hungeranfälle. 8 – 12 Glas Wasser am Tag können uns Gelenk- und Rückenschmerzen beträchtlich erleichtern. 5 Glas Wasser täglich reduzieren das Risiko von Darmkrebs um 45%, Brustkrebs um 79% und Blasenkrebs um 50%.
Wir können nicht ohne Wasser leben und haben noch nicht wirklich begonnen die Wirkung des Wassers auf unseren Körper richtig zu verstehen.
In einem Glas Wasser ist mehr Heilkraft als in jedem Medikament. Schmerzen egal wo, sind nichts weiter als Durstschreie eines energieschwachen oder mineralstoffarmen Körpers
Depressionen und Angstzustände können eine Folge von Wassermangel sein. Der Zusammenhang von Gesundheit und Austrocknung, Dehydration, ist gut erforscht
Ich habe mir heute eine schöne Karaffe und ein schönes Glas gekauft, so dass mir das Wasser trinken in Zukunft leichter fallen wird. Geben wir also dem Wasser eine Chance, was haben wir schon zu verlieren, außer eventuell unserer Kopf- und Gelenkschmerzen und vielleicht sogar ein paar überflüssigen Kilos.

http://www.wasser-hilft.de/tipps_zum_wassertrinken.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen