Freitag, 21. August 2015

Sag es heute, morgen kann es schon zu spät sein

Es war einmal ein Junge , der wurde krank geboren . Seine Krankheit war unheilbar . Er war 17 Jahre alt und konnte jeden Augenblick sterben . Er lebte immer noch bei seiner Mutter und unter ihrer Aufsicht . Es war schwierig für ihn ! Und so beschloss er einmal raus zu gehen – nur ein einziges Mal . Er bat seine Mutter um Erlaubnis und sie gab sie ihm .
Während er so durch sein Stadtviertel schlenderte , sah er etliche Boutiquen . Als er vor ein Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah , bemerkte er ein sehr zartes Mädchen... sie musste in seinem Alter sein .
Es war Liebe auf den ersten Blick .
Er öffnete die Tür und trat ein , indem er nur sie beachtete . Nach und nach näherte er sich der Theke , wo sich das Mädchen befand. Sie sah ihn an und fragte : „ Kann ich dir helfen ? “ Er dachte , es sei das schönste Lächeln was er in seinem ganzen Leben gesehen hatte . Er hatte das Verlangen sie im selben Moment zu küssen .
Er sagte stotternd : „ Ja , hmmmm.... ich würde gern eine CD kaufen .“ Ohne nachzudenken , nahm er die erste die ihm in die Hände fiel und bezahlte . „ Möchtest Du das ich sie Dir einpacke ? “ fragte das Mädchen – wieder lächelnd . Er nickte , sie ging in das Hinterzimmer der Boutique ,kam mit dem eingepackten Paket zurück und gab es ihm . Er nahm es und ging aus dem Geschäft . Er ging nach Hause ; seit diesem Tag ging er tagtäglich in dieses Geschäft um eine CD zu kaufen . Sie packte sie immer alle ein . Er brachte sie nach Hause um sie in einem Schrank unterzubringen .
Er war zu schüchtern um sie zum Ausgehen einzuladen .Selbst wenn er es versuchen wollte , brachte er es nicht über sich .
Er schilderte dies seiner Mutter und sie ermutigte ihn doch etwas zu unternehmen . So ging er mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft . Wie jeden Tag kaufte er eine CD und sie ging jedes Mal in das Hinterzimmer um sie ihm einzupacken . Das Mädchen nahm also die CD und während sie die CD einpackte , hinterlies er seine Telefonnummer auf der Theke , dann verlies er schnell das Geschäft .
Am nächsten Tag : * dring dring * . Seine Mutter nahm den Hörer ab : „ Hallo ? “ Es war das Mädchen , sie wollte den Sohn sprechen . Die Mutter , untröstlich begann sie zu weinen und sagte : „ Was , Du weißt es nicht ? Er ist gestern gestorben .“
Es gab eine lange Pause , da war nur das Wehklagen der Mutter . Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes um sich seiner zu erinnern . Sie beschloss seine Kleidung durchzusehen und öffnete seinen Schrank .
Wie sehr war sie überrascht , als ihr eine riesige Menge CDs entgegen kam . Keine einzige war geöffnet .
Das alles machte sie sehr neugierig und sie konnte nicht wiederstehen ; Sie nahm ein CD , setzte sich auf das Bett und öffnete sie . Als sie das machte viel ein kleiner Zettel aus dem Paket . Die Mutter nahm es auf und las :
„ Hallo !!! Du bist super süß , möchtest Du mit mir ausgehen ? Hab Dich lieb... Sofia .“
Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD , noch eine andere und so weiter . In mehreren befanden sich kleine Zettel , auf jedem stand das gleiche...

Moral :

So ist das Leben – warte nicht zu lange um jemandem , der für dich außergewöhnlich ist , zu sagen was du fühlst. Sag es heute . Morgen kann es schon zu spät sein .
www.glanzphoto.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen